Willkommen auf der Internet·seite von der Metropol·region Rhein-Neckar
Unter den Veranstaltungen gibt es einen grünen Bereich. Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden. Newsletter ist ein schweres Wort. Es ist englisch. Man spricht das: Njus-Lätter. Es bedeutet: Info·brief. In dem Newsletter stehen viele aktuelle Infos über die Metropol·region Rhein-Neckar. Wenn Sie den Newsletter haben möchten, dann können Sie sich hier dafür anmelden. Dann bekommen Sie regelmäßig eine E-Mail mit den Infos.

Kontakt © © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Darunter finden Sie: • die Adresse • die Telefon·nummer • die E-Mail-Adresse • die Ansprech·partner von allen 3 Organisationen. Hier können Sie uns Fragen stellen oder uns etwas mitteilen.

Logo Footer © MRN GmbH
Ganz unten auf jeder Seite finden Sie einen grauen Bereich. Dieser Bereich heißt: Fuß·zeile
Weiter rechts stehen diese Wörter: • Kontakt So können Sie uns erreichen. • Newsletter So können Sie regelmäßig Infos von uns bekommen. • Sitemap Sitemap ist ein schweres Wort. Es ist englisch. Man spricht es: Seit-Mäpp. Hier steht: So ist die Internet·seite aufgebaut. • Impressum Hier steht: Diese Leute haben die Internet·seite gemacht. • Datenschutz So schützen wir Ihre Daten. • Barriere·freiheit So ist die Internet·seite barriere·frei. Wenn Sie auf ein Wort klicken, dann bekommen Sie mehr Infos.

Menü © MRN GmbH
Wer wir sind Oben in der Kopf·zeile ist ein Bereich von der Internet·seite. Hier erklären wir: Das sind wir und das machen wir.
Wenn Sie darauf klicken, dann sehe Sie 3 Kästen. Die Kästen heißen: • Der Verband • Der Verein • Die GmbH Das sind 3 Organisationen. Diese Organisationen sind zusammen die Metropol·region Rhein-Neckar. Wenn Sie auf eine von den Organisationen klicken, dann finden Sie viele Infos dazu. Zum Beispiel: • Das macht die Organisation. • So können Sie die Organisation erreichen. Diese Neuigkeiten und Veranstaltungen gibt es.

Menü © MRN GmbH
Was wir tun Rechts daneben finden Sie noch einen Bereich. Wenn Sie darauf klicken, dann sehen Sie 2 Kästen.
Wenn Sie darauf klicken, dann sehe Sie 3 Kästen. Die Kästen heißen: • Der Verband • Der Verein • Die GmbH Das sind 3 Organisationen. Diese Organisationen sind zusammen die Metropol·region Rhein-Neckar. Wenn Sie auf eine von den Organisationen klicken, dann finden Sie viele Infos dazu. Zum Beispiel: • Das macht die Organisation. • So können Sie die Organisation erreichen. Diese Neuigkeiten und Veranstaltungen gibt es.
Die Kästen heißen: • Themen und Projekte Hier erklären wir: An diesen Projekten arbeiten wir gerade. Und diese Themen sind wichtig für uns. • Erfolge und Meilensteine Hier erklären wir: Das haben wir schon geschafft und das waren wichtige Momente für uns. Ganz oben steht dieses Jahr. Wenn Sie nach unten gehen, dann kommen Sie zum Jahr davor. Wenn Sie weiter nach unten gehen, dann kommen Sie zu anderen Jahren.

Neuigkeiten © © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Neuigkeiten und Veranstaltungen In diesem Bereich finden Sie alle aktuellen Infos von der Metropol·region. Zum Beispiel: • Was Neues passiert ist. • Welche Veranstaltungen es gibt. Sie können auch nach Infos suchen.

Zahlen und Fakten © © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Zahlen und Fakten In diesem Bereich finden Sie viele Infos über die Metropol·region. Zum Beispiel: • So werden die Flächen in der Region genutzt. • Diese Unternehmen gibt es in der Region. • Diese Freizeit·angebote gibt es in der Region.

Presse © © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Presse Manchmal schreibt die Zeitung über die Metropol·region. Hier finden Sie alle Texte über uns. Sie können auch Texte zu einem bestimmten Thema suchen. Oder Sie suchen Texte zu einer von den 3 Organisationen.

Medien © © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Medien und Publikationen Medien sind zum Beispiel: • Texte • Bilder • Videos Publikationen bedeutet: Veröffentlichungen. Veröffentlichungen sind zum Beispiel: • Infos über die Metropol·region • der Jahres·bericht von der Metropol·region In diesem Bereich finden Sie viel Material von der Metropol·region. Manche Materialien gibt es in mehreren Sprachen. Sie dürfen das Material gerne benutzen. Das ist kostenlos. Sie müssen aber sagen: Das Material ist von der Metropol·region.

Newsletter © © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Newsletter Newsletter ist ein schweres Wort. Man spricht das: Njus-Lätter. Es bedeutet: Info·brief. In dem Newsletter stehen viele aktuelle Infos über die Metropol·region Rhein-Neckar. Wenn Sie den Newsletter haben möchten, dann melden Sie sich hier an. Dann bekommen Sie regelmäßig eine E-Mail mit den Infos.

Kontakt © © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Kontakt Vielleicht haben Sie eine Frage. Oder Sie wollen uns etwas sagen. In diesem Bereich erklären wir: So können Sie uns erreichen. Zum Beispiel: • Sie kommen in unser Büro. • Sie rufen uns an. • Sie schreiben uns eine E-Mail. Ganz unten gibt es auch ein Kontakt·formular. Sie können es gerne ausfüllen. Wir melden uns dann schnell bei Ihnen.

Karriere © © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Karriere In diesem Bereich finden Sie viele Infos zu: • leben und arbeiten in der Region • großen Arbeitgebern in der Region Hier finden Sie auch Stellenangebote. Das bedeutet: Diese neuen Mitarbeiter suchen wir gerade.
Text in Leichter Sprache vom Zentrum für Inklusion Weinheim, 2021; Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.